DuKs-Gaming

Monatsarchiv: Januar 2019

Die Anthem-Demo

anthem_javelins-740x417.jpg

 

 

Hallo liebe Enten,

am vergangenen Wochenende, vom 25.01 - 27.01 konnte man als Vorbesteller die Anthem-Demo antesten. Leider hat das ganze schon mit Startschwierigkeiten begonnen, denn EA hatte nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet (man vergaß die Leute mit den Freundeskeys zu berücksichtigen) und somit konnte man die ersten knappen 4 Stunden mit dem Log-In Screen und diversen Fehlermeldungen verbringen.

Dennoch war es schön dass man sich kontinuierlich um mehr Serverkapazitäten gekümmert hat, und um so schöner als man endlich zocken durfte! Wer eine starke Grafikkarte sein eigen nennen kann, der wird sich bei Anthem freuen, denn die Umgebung und die Details sind wirklich schön anzusehen! Allein schon vom grafischen muss ich Anthem wirklich loben! Das technische, naja, war in der Demo manchmal etwas niederschmetternd. So hatten einige Leute einen Bug mit dem Ladescreen, der einfriert und man das Spiel neustarten muss.

Immerhin kann man, wenn man in der Freien Welt unterwegs ist oder in einer Mission, wieder nahtlos anknüpfen. Beim Log-In Screen wird man dann gefragt, ob man dort fortsetzen will, wo man "rausgeflogen/rausgegangen" ist. Das ist schonmal ein schönes Feature, allerdings hoffe ich das es zum Release nicht mehr in Anspruch genommen werden muss.

Inhaltlich (Gameplay) fand ich Anthem sehr interessant. Es ist ähnlich wie Destiny, und doch etwas eigenes. Es ist tatsächlich etwas schwer zu beschreiben. Am besten schaut Ihr euch da einfach mal die Videos an (~1,5h Gameplay inkl. Loadingscreens).

In der Demo startet man mit Level 10 und konnte maximal bis Level 15 aufsteigen. So konnte man ein paar weitere Ausrüstungen ausstatten. Ein Blick in der Schmiede hat auch schon gezeigt, dass einige Ausrüstungen erst mit Level 30 genutzt werden können. Ob es sich dabei um das maximal Level handelt weiß man aber nicht. Desweiteren konnte man in der Demo mit 2 Javelins (so heißen die Anzüge) spielen. Jeder startete mit dem Ranger, der eine Mischung aus Nah- und Fernkämpfer darstellt. Ab Level 12 konnte man dann einen weiteren Javelin nutzen, zur Auswahlt gab es Colossus (Tank), Storm (Elementarmagier) und Interceptor (Fern- oder Nahkämpfer).

 

In der Demo konnte man 4 Missionen spielen (beliebig oft), einen Festungskampf und in der Open World rumfliegen. Das Spiel steuert sich (bis aufs fliegen) sehr einfach, und in der Demo war alles auch recht Zielgerichtet (Geh zu Punkt A, dann B, C .. usw.), ich hoffe das es im fertigen Spiel etwas dynamischer wird. Auch hoffe ich sehr, dass die Entwickler an dem Spiel dran bleiben und nachträglich Content liefern, weitere Javelins, höheres Lvl Cap, mehr Waffen und vielleicht auch neue Gebiete. Allerdings muss man das abwarten.

 

Kommen wir nun zum Fazit: An dem Demo Wochenende hatte ich sehr viel Spaß mit Anthem und hätte am liebsten gleich weiter gespielt. Und da wir nur einen kleinen Teil des gesamten Spiels gesehen haben, denke ich dass ich dort einige Stunden verbringen kann. Die einzige Frage ist nur, ob es sich zum Vollpreis lohnen wird. Und da EA der Publisher ist, bin ich da ein wenig skeptisch. Spaß wird man auf jeden Fall haben können, wenn man sich auf die Welt von Anthem einlässt und das ganze mit Freunden spielt. Wer sich selbst nicht sicher ist, ob ihm das Spiel taugt, sollte vielleicht auf eine Rabatt-Aktion warten oder sich nach Release einige Videos zum Spiel anschauen. Ich persönlich habe das Spiel vorbestellt (ja, ich bin ein schlimmer Mensch dass ich bei EA Spiele vorbestelle, ich weiß) und freue mich riesig darauf, und ich kann nur hoffen dass es kein Flop wird.

 

Ich hoffe das ganze war ein kleiner Einblick zu Anthem für die, die es selbst nicht antesten konnten. Aber wie ist eure Meinung zu Anthem? Gibt es hier schon Leute die es vorbestellt haben? Hat noch jemand an der Demo teilgenommen und ist zu einem ganz anderem Ergebnis gekommen? Antwortet doch bitte dazu und lasst mich wissen was Ihr denkt!

 

Video: "Anthem - Erkundung" ~ 1h

Video: "Anthem Schmiede und Storm Javelin"

Video: "Anthem Mission mit dem Storm"

Video "Anthem Mission mit dem Ranger"

 

Euer Noxx


Noxx   29. Januar 2019    19:33    Allgemein    4    3122



A NEW HOPE...

Wird es jetzt besser?

5c3db514a02f9trolol.jpg

Hallo liebe Enten,

seit heute gibt es den großen Januar-Patch in BF V. Es gibt angeblich 10 Seiten Patchnotes, hoffentlich ändert sich was.
Es gibt:
- neuen Spielmodus
- neue Waffen 
- neue Tides of War
- Kill-Cam
- Flugzeug Buff (mehr Munition / Rakenten und Bomben ladne schneller nach)
- StuKa Sirenen werden lauter
- etc.

Vor allem den letzten Punkt finde ich sehr wichtig... Das hat mich schon immer gestört, noch viel mehr als z.B. der Netcode 
5c3db217778a4meme.jpg
 

Ich bin gespannt was der Patch noch so bringt und ob meine Motivation das Spiel zu zocken wieder zurück kommt!

Also praktisch...

5c3db6995dbebreturn1.jpg

Beste Grüße,
euer P3TeR_P4N


P3TeR_P4N   15. Januar 2019    11:33    Battlefield    5    3003



DuKs TOP GAMES
DuKs Join Us

Bock auf Spaß, bock auf Competition.🐣

Werde jetzt eine Ente!

DuKs Letzte News
DuKs News-Kategorien
DuKs Sozial Network
DuKs Unsere Server

Rust

10825750.png?foreground=%23545050&linkColor=%231139ec&lines=%23333333&background=%23ffffff&chart=players%3A7D&chartColor=%23FF0700&maxPlayersHeight=300

Server-Spende loswerden?

hier entlang (klickmich)

DuKs Tags

Battlefield - BF - BF5 - BF4 - BF1 - Rainbow Six - R6 - Pubg - Playersunknown Battleground - Call of Duty - Clansuche - Membersuche - Recruiting - Clan - Duks - Valorant